image

Es war schön, gestern und vorgestern unterwegs zu sein und mit den Menschen in unterschiedlichen Orten mal auf ein Bier ins Gespräch zu kommen. Los ging es gestern beim Terrassenfest des Bürgervereins Schwalbenohl. Abends war ich beim Maifest auf dem Marktplatz zu Gast.

Und am Maifeiertag ging es dann nach der Messe in Waldenburg „auf Schusters Rappen“ und mit „ortskundiger Führung“ durch Günter Schulte und Gattin Brigitte mit meiner Freundin Ines durch das Repetal zur Sonnenalm und zur dortigen SGV-Hütte. Wie früher auf Vatertag die herrliche Aussicht, zwei idyllische Fleckchen und die Repetaler Geselligkeit erleben. Und wider Erwarten kam auch noch die Sonne raus.

Natürlich war überall die Wahl das Gesprächsthema Nummer eins. Vielen Dank für den Zuspruch, den ich dafür allerorten erfahren durfte!

Anderen empfehlen: