Kultursommer Flyer

Morgen, am 20.07. geht es los. Der erste Attendorner Kultursommer wird mit einem Konzert des Rappers „Weekend“ auf dem Rathausvorplatz eröffnet. Rechtzeitig hat sich auch das richtige Sommerwetter eingestellt, so dass einem tollen Open-Air-Konzert nichts im Wege steht.

Die Grundidee des Attendorner Kultursommers ist so einfach wie überzeugend: Auch und gerade in den Sommerferien soll Touristen wie Daheimgebliebenen kulturell etwas geboten werden. Diese Lücke im ansonsten proppevollen Attendorner Veranstaltungskalender wollte ich unbedingt schließen.

Das Konzept des Kultursommers kommt dieser Grundidee bestens nach. Vier Konzerte/Veranstaltungen aus vier verschiedenen Genres auf vier schönen Plätzen unserer Stadt. Jeweils mittwochs um 20 Uhr gibt es also zunächst Rap auf dem Rathausvorplatz, danach Rock auf dem Marktplatz, Gospel auf dem Mehrgenerationenplatz und zum Schluss Comedy vor der Burg Schnellenberg. Und das alles kostenlos.

Ich hoffe auf viele Besucher und tolle Konzertabende, herzliche Einladung an alle!

Anderen empfehlen: