Auch an den Attendorner Schulen haben heute die Sommerferien begonnen! Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, aber auch den Lehrerinnen und Lehrern schöne und erholsame Sommerferien! Die haben sie sich in diesem Jahr redlich verdient. Denn in einem vom ersten bis zum letzten Tag von Corona geprägten Schuljahr haben alle sicherlich einige Nerven gelassen und mussten sich immer wieder auf neue Situationen und Herausforderungen einlassen und improvisieren. Deshalb möchte ich allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Schuljahr gut zu Ende gebracht werden konnte, meinen allergrößten Respekt aussprechen.

Und die Schülerinnen und Schülern aus den Abschlussklassen dürfen in diesem Jahr noch ein bisschen stolzer auf sich sein als ohnehin schon. Denn auch für sie war es sicherlich noch etwas herausfordernder, einen Schulabschluss unter diesen Bedingungen und lange Zeit ohne persönlichen Kontakt zu Lehrern und Mitschülern zu machen. Meine Glückwünsche habe ich den Absolventinnen und Absolventen von Hanseschule, Rivius-Gymnasium und St.-Ursula-Gymnasium schon vor zwei Wochen persönlich überbracht (daher stammen auch die Bilder; mein Job war selten schweißtreibender…), denen der St.-Ursula-Realschule per Videobotschaft. Ihnen allen wünsche ich alles Gute für die Zukunft – gerne auch als in vielen Branchen dringend gesuchte Fachkräfte im schönen Attendorn, aber erstmal allen eine schöne Sommerzeit!

Anderen empfehlen: