Frohe Ostern und guet Füer!

16. April 2022

Das wünsche ich allen Attendornerinnen und Attendorner sowie den vielen Gästen, die Ostern in unserer Stadt verbringen! Endlich können wir wieder unser einzigartiges Osterbrauchtum zelebrieren, auf das wir zwei Jahre zu großen Teilen verzichten mussten und das ein so wichtiger Teil der Attendorner DNA ist. Beim Aufbauen des Osterfeuers in Ennest am Karfreitag, beim Semmelsegnen sowie beim Kreuzeschlagen und -vermessen in Attendorn am Karsamtag konnte auch ich das Osterbrauchtum in vollen Zügen genießen.

Ostern ist das Fest der Auferstehung und des Lebens. Selten ist das spürbarer gewesen als an diesem Osterfest, wo endlich das “normale” Leben wieder weiterzugehen scheint. Ostern ist aber auch das Fest des Friedens, und auch seine Friedensbotschaft ist heute wieder dringlicher als viele Jahre zuvor.

In diesem Sinne lassen Sie uns Ostern gemeinsam feiern und genießen und seine Botschaft über die Feiertage hinaus in den Alltag mitnehmen!

Anderen empfehlen: