empfang-laurentius-schule-i

Nein, nicht schon jetzt an den 1. FC Köln für die nächste Meisterschaft in der Bundesliga, sondern vielmehr haben wir Deutsche Meister aus Attendorn!

Die Fußballmannschaft der Laurentius-Schule setzte sich beim Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft der Förderschulen durch und wurde zum zweiten Mal nach 2013 Deutscher Meister. Der Finalgegner aus Sachsen wurde mit 5:1 förmlich vom Platz gefegt. Damit sind die Jungs von der Laurentius-Schule zum zweiten Mal nach 2013 Deutscher Meister!

emfpang-laurentius-schule

Gestern durfte ich das siegreiche Team mit vielen anderen begeisterten Fans am Attendorner Bahnhof begrüßen und auf Kosten der Stadt zum Eisessen einladen. Eigentlich ist die Qualifikation für Berlin allein schon ein tolles Erlebnis, aber die Siegerehrung in der Max-Schmeling-Halle und auch der Empfang gestern zu Hause dürften für die frisch gebackenen Deutschen Meister unvergesslich bleiben. An dieser Stelle noch einmal eine herzliche Gratulation an das Team und alle Betreuer rundherum! Ganz Attendorn ist stolz auf Euch! Dieser Erfolg zeigt, was in den Kindern und Jugendlichen steckt, und wie erfolgreich die Laurentius-Schule offensichtlich dabei ist, die Stärken ihrer Schüler zu fördern.

Fotos: Lokalplus

Anderen empfehlen: