Sicher wählen und gesund bleiben – per Briefwahl!

24. August 2020

Mittlerweile sind die Wahlbenachrichtigungen verschickt worden. Etwa 20.000 Wählerinnen und Wähler haben in Attendorn die Möglichkeit, bis zum 13. September an der Kommunalwahl teilzunehmen. Das geht in Zeiten von Corona am besten und sichersten per Briefwahl!

Briefwahlzettel mit Umschlag

Meine Empfehlung ist: Machen Sie von der Briefwahl Gebrauch! In den nächsten drei Wochen können Sie bequem online oder per Post von zu Hause aus die Wahlunterlagen anfordern, ihre Stimmzettel zu Hause ausfüllen und per Post wieder zur Stadt schicken! Gerade Menschen, die zu den Risikogruppen gehören oder leicht Erkrankte gehen so sicher, dass sie niemanden anstecken und auch selbst nicht angesteckt werden. Lassen Sie uns allesamt sorgsam miteinander umgehen und füreinander Verantwortung übernehmen!

Natürlich haben Sie aber auch die Gelegenheit, im Wahllokal in Ihrer Nähe am 13. September wählen zu gehen. Sollten Sie sich dafür entscheiden, bitte ich Sie, im Wahllokal einen Mund-Nase-Schutz zu tragen, denn auch in den Wahllokalen herrscht Maskenpflicht. Denken Sie bitte auch an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die an diesem Tag mehreren hundert Menschen gegenübersitzen und auch gesund nach Hause kommen wollen! Allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die auch unter diesen besonderen Umständen ihren Dienst für eine ordnungsgemäße Abhaltung demokratischer Wahlen tun, möchte ich an dieser Stelle schon herzlich danken! Wir werden alle möglichen Maßnahmen zu ihrem Schutz ergreifen.

Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass bis zum 13. September auch im Rathaus gewählt werden kann. Das Wahllokal ist vom Schüldernhof her in den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung zu erreichen.

Anderen empfehlen: